ANFAHRT

SKK Dreieck 1921 e.V.

Niederwerrner Straße 14

97421 Schweinfurt


TRAININGSTAGE

Montag: 15:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag: 17:00 - 22:00 Uhr

Freitag: 16:00 - 19:00 Uhr


FACEBOOK

Kegelbahn

I. Geschichtliches

Nachdem unser Verein knapp 65 Jahre lang nach seiner Gründung noch immer auf gemieteten Bahnen trainierte und dort auch seine Wettkämpfe austrug, war es an der Zeit, sich um eine vereinseigene Anlage zu kümmern. Dank der finanziellen Unterstützung vieler Mitglieder, Spenden sowie Darlehen war es der damaligen Vorstandschaft möglich, nach unzähligen Komplikationen mit dem Bau einer 4-Bahnen-Anlage zu beginnen. Um höhere Kosten zu vermeiden, wurde der Kegelbahnbau teilweise auch in Eigenregie durchgeführt. Da das Grundstück zu seiner Zeit unbebaut war, musste es zu aller erst ausgehoben werden, um Rohre zu verlegen und den Keller samt der heutigen Räumlichkeiten wie Büro, Küche, Toiletten und Kabinen zu errichten. Folglich wurde im Jahre 1986 das Projekt in die Tat umgesetzt.


Als das Fundament einmal stand, konnte auch schon mit dem eigentlichen Bau der Anlage begonnen werden. Zunächst hat man sich um die Decke gekümmert. Hier war so einiges an Fachwissen gefragt, denn die komplizierte Holzverkleidung stellte sich oftmals als tückisches Unterfangen heraus. Als nächstes war die Außenfassade an der Reihe. Dort sind die Wände zuerst verputzt und anschließend gestrichen worden.


Nun konnte der Einbau der Kegelbahn in Angriff genommen werden. Zuerst wurden die nötigen Abmessungen gemacht, um anschließend die Rinnen verlegen zu können. Zwecks Lärmschutz wurden an der Innenwand spezielle Ziegel verbaut, durch die der Hall im Raum optimal gedämmt werden kann. Kurz darauf ist die Wand ebenfalls verputzt und gestrichen worden. Anschließend wurden die Stellmotoren installiert, der Anlauf sowie der Belag wurde in den Boden eingelassen und zu guter Letzt sind die Automaten angeschlossen worden. Abgeschlossen wurde der Einbau mit dem Kugellauf und den Anzeigetüren. Kurze Zeit später wurden im Gastraum Fließen verlegt und auch eine kleine Bar von Brauhaus fand ihren Platz. Nachdem alles fertig war, wurde alles noch ein letztes Mal überprüft und damit war unsere Kegelbahn auch schon bespielbar.


II. Heute

Im Zuge der Modernisierung von 2001 wurde die Kegelbahn generalüberholt. Es wurden neue Anzeigetafeln eingebaut und zusätzlich kamen auch die passenden Automaten hinzu. Seither hat sich bis zum heutigen Tage so einiges getan: Die Innenwand hat eine neue Holzverkleidung spendiert bekommen, ein neuer Teppich ist verlegt worden, die Kegelbahn hat von innen und außen einen neuen Anstrich bekommen und noch vieles mehr.


III. Bahnrekorde (120 Wurf)

BAHN 1 BAHN 2 BAHN 3 BAHN 4
Landeck Sebastian
KC Oberaltertheim
172 Holz
Kraus Mario
Gut Holz Schweinfurt
178 Holz
Schneider Heiko
SKK Haßfurt
181 Holz
Jelitto Florian
Dreieck Schweinfurt
178 Holz
Sturm Wolfgang
Dreieck Schweinfurt
623 Holz
4er MANNSCHAFT
Dreieck Schweinfurt
6er MANNSCHAFT
Dreieck Schweinfurt

Böhnlein Horst

Pfister René
Heuler Martin
Habl Werner

523 Holz
536 Holz
525 Holz
548 Holz
Weber Steffen
Herder Sven
Haschke Jens
Jelitto Florian
Habl Kevin
Brandl Gerald
505 Holz
556 Holz
598 Holz
545 Holz
536 Holz
588 Holz
2132 Holz 3328 Holz

Auf unserer Seite verwenden wir Cookies. Wenn du hier weiterlesen möchtest, erkläre dich bitte damit einverstanden, dass du nichts gegen Cookies hast ;)